Dienstag, 28. Februar 2017

30. Trächtigkeitstag

Nun können wir ja offiziell von Trächtigkeit sprechen. Dorle geht es blendend und sie ist sehr stolz auf ihre kleine Babymurmel. Den ganzen Tag freut sie sich irgendwie und wenn man dann auch noch das Bäuchlein streichelt, wackelt das Schwänzchen um so schneller.

Seit heute gibt es für Dorle dann auch Welpenfutter, die Futtermenge wird natürlich noch nicht erhöht, dafür ist es noch zu früh und ein bisschen Reserve hat sie ja eh für ihre Perlen.

Um diese Zeit bilden sich bei den Welpen bereits Zehen, Barthaare und Krallen. Sie sind etwa walnussgroß und langsam als Hunde zu erkennen.
Nun beginnt die Zeit, in der sich die Hündin fast täglich verändert. Dorles Bauch ist bereits 5 cm gewachsen, auch wenn einiges an Gesäuge nun langsam dazu kommt.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen