Freitag, 31. März 2017

1 Tag alt

Ich muss sagen, das ist wieder ein Wurf mit unheimlich ausgeglichenen, artigen und ruhigen Welpen. Sie meckern nur, wenn sie sich mal in der Wurfkiste verlaufen haben aber auch das nimmt bereits ab, denn sie lernen von der ersten Sekunde an. Die Zitzen werden schon mit Entschlossenheit eingesaugt und sie nehmen sogar schon Kontakt auf, wenn man seinen Arm in die Wurfkiste steckt.

Es ist einfach wunderschön und ich liebe es, wenn das ganze Haus und die Hunde nach Welpen riechen.

Alle Welpen haben bereits zwischen 10 und 50 Gramm zugenommen, was ansich nicht selbstverständlich ist, denn normalerweise nehmen Welpen durchaus nach der Geburt etwas ab. Doch es lief alles so entspannt, dass die Kleinen einfach keinen Stress hatten.

Dorle gibt alles und ist eine sehr wachsame und behutsame Mutter. Es geht ihr super. Ganz anders, als bei ihrem ersten Wurf. Sie hat so gut wie keinen Lochialfluß, hat Appetit für zwei und auch kein großes Fieber. Ich hoffe, es bleibt alles so harmonisch, wie es im Moment ist.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen