Dienstag, 21. März 2017

51. Trächtigkeitstag

Ich muss mich wirklich entschuldigen, ich komme derzeit einfach nicht pünktlich dazu, das Wurftagebuch zu aktualisieren. Aber mehr als ein runderer Bauch ist bei uns zur Zeit auch nicht los.
Die letzten Vorbereitungen stehen an. Der Postbote klingelt wieder fast täglich, um irgendwelche Pakte mit Welpenmilch, Vetbeds oder anderen Utensilien für den Wurf zu bringen.

Dorles Bauchumfang hat nochmal mächtig zugelegt. + 18cm hat er zugenommen und er nervt schon kräftig. Dorle steht nun ungerne auf und wenn sie steht, legt sie sich ungern hin, denn der runde Bauch stört schon sehr. Ebenso wird alles mit einem lauten Stönen kommentiert. Auch am gelegentlichen Hecheln merkt man, dass Dorle es schon schwer hat.

Auf unseren Spaziergängen läuft sie aber noch fröhlich mit....natürlich hat das Tempo stark nachgelassen und ihr Gang gleicht eher einem Watschelgang aber sie ist so süß dabei und zwischendurch fällt ihr immer wieder ein, dass ich ja als pot. Leckerlispender zur Verfügung stehe.

Wir sind nun schon mitten in der 8. Trächtigkeitswoche und mir geht es schon wieder viel zu schnell. Bald hat Dorle es geschafft und dann darf sie hoffentlich ihre Welpen pflegen und hegen.

Als Entschädigung für den verspäteten Eintrag gibt es dafür heute das erste Mal Welpen-TV.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen