Sonntag, 12. März 2017

42. Trächtigkeitstag

Wir kullern in die 7. Trächtigkeitswoche.
Mir kommt es immer noch so vor, als wäre das gerade einmal ein paar Tage her, als wir Gesche, Jürgen und Churchill besucht haben. Es geht so unheimlich schnell und jetzt, wo Dorles Bauch tatsächlich täglich 1 cm an Umfang zulegt, wird es auch noch schneller sichtbar.
Dorle geht es aber gut und sie ist sehr stolz auf ihren Bauch. Allerdings muss man sich nun schon zweimal überlegen, wie man sich hinlegt, denn der Bauch ist schon ordentlich im Weg. Auch wird ab und an mal etwas gestöhnt, ist eben alles nicht so einfach.

Karl und den anderen Mädels geht Dorli nun gezielt aus dem Weg, sie passt gut auf ihre wertvolle Fracht auf. Noch ist die aber ganz still. Ich ertappe mich seit gestern immer mal, dass ich die Hand auflege, um zu fühlen, ob Klopfzeichen von innen kommen. Aber da ist die Ruhe vorm Sturm.



Zudem wurde heute das Kinderzimmer eingerichtet und die Endkontrolle wurde nach und nach von allen abgenommen. Alles ok, kann man gut drin liegen. Dorle kontrolliert zwar immer noch einmal zwischendurch, ob die Decke auch richtig liegt und die Einrichtung gerade ausgerichtet ist aber es scheint Welpentauglich zu sein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen