Montag, 27. März 2017

57. Trächtigkeitstag

Nun läuten wir den Countdown ein. Wir starten mit großen Schritten in die letzte Trächtigkeitswoche. Hier steht bereits alles wieder auf GO, alle Handtücher, Decken und Vetbeds sind gewaschen und liegen parat. Die Utensilien für die Geburt sind startklar und so langsam steigt die Nervosität auch wieder.

Dorle hingegen ist noch ganz entspannt. Die Temperatur ist ebenfalls noch normal und der Bauch wächst weiter. Dorle hat nun +25cm Bauchumfang zugelegt. Sie tut uns schon etwas leid mit ihrer riesigen Kugel. Hinlegen und aufstehen ist sehr schwer und wird immer kommentiert mit einem lauten Stöhner. Aufs Bett hüpfen wird auch 3 mal überlegt und ich helfe ihr dann etwas auf unser sehr hohes Bett. Aber eigentlich mag sie gar nicht mehr lange im bett liegen, da ist so wenig Platz und Dorle schläft daher lieber lang ausgestreckt auf dem kühlen Boden. Und das soll was heißen, eine Dorle, die freiwillig aufs Kuscheln verzichtet....

Unsere Spaziergänge sind natürlich stark verkürzt und meist gehe ich auch mit Dorli allein, höchstens mal mit Mama Cäthe zusammen, die ist ruhig und rennt nicht durch die Gegend.

Noch ist alles ruhig und wir sind gespannt, wann es losgehen wird. Ich habe irgendwie den Donnerstag im Gefühl.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen