Donnerstag, 30. März 2017

Und da sind sie

Gestern früh war noch alles wie immer, ganz entspannt und ruhig. Bis ich die Temperatur wie jeden Morgen gemessen habe und sieht da, der typische Temperaturabfall. Im Laufe des Mittags wurde es immer deutlicher und ich war der Meinung, dass es heute dann im Laufe des Abends losgehen würde. Doch Dorle bekommt scheinbar konsequent ihre Welpen am 60. Tag. So fing sie bereits am Nachmittag mit der Eröffnungsphase mit hecheln und buddeln an. Dass sie dann in der Nacht direkt loslegen würde, hatte es nicht gedacht, aber dann doch irgendwie.

Von 5 bis 10 Uhr purtzelte dann ein Welpe nach dem Anderen in unsere Arme. Der 10 Minuten-Takt hielt uns Menschen ganz schön in Atem. Dorle war ganz cool und zog ihr Ding durch.

Nach dem zweite Welpen, einem Rüden kamen nur noch Hündinnen und wir hatten irgendwie ein Flashback zum F-Wurf. Nach einer Pause, die sich Dorle gönnte, schenkte sie uns dann doch noch 2 Rüden.

Und um das Ganze abzurunden, machte sie es, wie bei ihrem ersten Wurf, es flutschte noch ein letzter Welpe nach ein paar Stunden hinterher.

Somit begrüßen wir also in unserem Welpenzimmer:

Hündin rosa, 5:45 Uhr, 430 Gramm
Rüde blau, 6:17 Uhr, 460 Gramm
Hündin orange, 6:27 Uhr, 460 Gramm
Hündin gelb, 6:37 Uhr, 450 Gramm
Hündin pink, 7:15 Uhr, 420 Gramm
Hündin rot, 8:30 Uhr, 450 Gramm
Hündin weiß, 9:19 Uhr, 410 Gramm
Rüde grün, 10:27 Uhr, 370 Gramm
Rüde lila, 13:40 Uhr, 430 Gramm







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen